idem icon support support

+49 89 7201367-0
karriere@idemtelematics.com

Pressemeldungen23.09.2018

Hannover, 23.09.2018 --- Schmitz Cargobull und die BPW Gruppe geben anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge eine strategische Kooperation im Bereich Telematik bekannt: Über eine gemeinsame Schnittstelle können zukünftig Daten zwischen dem Telematiksystem „Cargofleet3“ des BPW-Tochterunternehmens idem telematics und dem neuen Schmitz Cargobull TrailerConnect® Portal ausgetauscht werden.

Auf Kundenwunsch können die Daten aus beiden Systemen jeweils in den dazugehörigen Portalen integriert und übersichtlich dargestellt werden. Digitales Daten- und
Temperaturmanagement sind Grundvoraussetzungen für die Logistik der Zukunft. Deshalb stattet Schmitz Cargobull unter dem Motto "100% Smart“ zukünftig alle Sattelkühlkoffer ab Werk serienmäßig mit TrailerConnect® sowie einem zertifizierten, digitalen Temperaturschreiber aus. „In nahezu allen Flotten sind mittlerweile Telematiksysteme unterschiedlichster Hersteller im Einsatz. Mit der Öffnung der Schnittstellen und durch die Integration der Daten in ihre jeweiligen Portale tragen die Marktführer Schmitz Cargobull und idem telematics dem Kundenwunsch nach Darstellung aller Flottendaten in einer Oberfläche Rechnung. Dies ermöglicht ein deutlich effizienteres und einfacheres Flottenmanagement. Dazu kooperieren nun zwei Partner, die für höchste Datenqualität stehen. „Einfache Handhabung und Übersicht über die eigenen Daten auf einen Blick sind ein Standard, den wir unseren Kunden in Zukunft gemeinsam bieten möchten“,erklären die Geschäftsführer Jens Zeller (idem telematics GmbH) und Marco Reichwein (Cargobull Telematics GmbH). "Mit dieser Kooperation setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung des ‚Internet of Transport‘, ergänzt Jens Zeller.

Die strategische Kooperation wird kurzfristig umgesetzt. Schmitz Cargobull und idem telematics planen, zukünftig Daten weiterer Systeme auf Kundenwunsch jeweils in die eigenen Portale zu integrieren.

idem telematics präsentiert seine Lösungen zur IAA Nutzfahrzeuge (20. – 27. September in Hannover) auf dem Messestand der BPW Gruppe, Halle 26, Stand C31, Schmitz Cargobull ist in Halle 27, Stand F 26/37 zu finden.

Bildinformation: v.l.: Jens Zeller (Geschäftsführer idem telematics GmbH) und Marco Reichwein (Geschäftsführer Cargobull Telematics GmbH) besiegeln ihre strategische
Kooperation auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Medien­kontakt

Ines Unseld
idem telematics GmbH
Riedweg 5 | 89081 Ulm